Über mich....

 

möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen.....

Mein Name ist Petra, ich bin seit 1972  verheiratet und wir haben einen Sohn und einen Enkel.
Wir wohnen in einem kleinen Ort im Saarland.
Außer Basteln mit Paint Shop habe ich noch einige andere Hobbys wie z.B. lesen, Rätsel raten, Briefe schreiben und malen mit Acryl-Farben, Spaziergänge mit dem Hund machen, in meinem Garten arbeiten (und ausruhen) und
mein Aquarium in Ordnung halten.

 

Mit Paint-Shop arbeite ich schon sehr lange, habe mit Version 7 angefangen. Mittlerweile gibt es ja schon Version 19 (X9). Anfangs konnte ich mit dem Programm nicht viel anfangen.
Durch Zufall fand ich zu einer Gruppe im Internet, die mit dem Programm arbeitete und Workshops veranstaltete. Leider besteht die Gruppe nicht mehr. Dort konnte ich viel lernen.
So nach und nach habe ich mir dann selbst noch einiges erarbeitet. Ich hatte schon zwei umfangreichere Homepages, die ich aber nach einigen Jahren aufgegeben habe. Es gab wenig Feedback, dafür
viel "Datenklau". Nun habe ich wieder eine kleine Homepage aufgebaut mit Tutorials, die von mir selbst erstellt und ausgedacht sind,
mit Bildern von mir selbst fotografiert oder von gekauften CD's, die ich nutzen kann.
Ich hoffe, dass etwas für Jeden dabei ist. Sollte ich doch einmal unwissentlich ein Copyright verletzten, so bitte ich um Nachricht, damit ich das korrigieren kann.